Bewerbung berufsbegleitende MBA oder Master

In 5 einfachen Schritten bewerben

Wie bewerben Sie sich?

Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um unser Bewerbungsformular durchzulesen, bevor Sie mit der Bewerbung beginnen. Der Bewerbungsprozess umfasst fünf Schritte und dauert ungefähr fünf Minuten. Es ist nicht möglich, Ihre Bewerbung vorübergehend zu speichern. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie alle wichtigen Informationen zur Hand haben (z. B. Lebenslauf).

In Schritt 5 können Sie mehrere Dokumente hochladen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Dokumente zum Hochladen bereit haben. Sie können PDF-Dateien oder JPEGs (max. 3 MB) hochladen - auch von Ihrem Handy. Stellen Sie sicher, dass die Qualität Ihrer Dokumente ausreichend gut ist und, dass die Dokumente gelesen werden können. Sie haben Dokumente, die nicht in deutscher oder englischer Sprache sind? Stellen Sie sicher, dass Sie eine Übersetzung mitschicken. Sie können Ihre Bewerbung auch ohne Anhänge abschicken.

Wir akzeptieren nur EINE Bewerbung. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie sich für den Studiengang bewerben, der Ihrer Meinung nach am besten zu Ihnen passt. Sollten wir den Eindruck haben, dass ein anderes Programm besser zu Ihrem Profil passt, werden wir Sie informieren und Ihnen die Möglichkeit geben zu wechseln, nachdem wir Ihre Dokumente überprüft haben.

 

Folgende Unterlagen müssen für eine vollständige Bewerbung* eingereicht werden:

  1. Kopie des Reisepasses / Personalausweises

  2. Lebenslauf

  3. Motivationsschreiben  (für den MBA auf Englisch)

  4. Abschlussurkunden & Zeugnisse

  5. Nachweis der Englischkenntnisse (nur MBA)

  6. Nachweis der Arbeitserfahrung

  7. Andere Dokumente wie Referenzschreiben o.Ä.

 

*Nicht vorhandene oder fehlende Unterlagen können nachgereicht werden.

Kontaktieren Sie dazu bitte direkt Ihre Programmkoordinatorin.

 

Online Bewerbung

Schritt 1 Studiengang und Spezialisierung
Studiengang
4.3. Module (nur FlexMBA)
Schritt 2 Persönliche Daten
Persönliche Daten
Adresse für Korrespondenz
Schritt 3 Bisheriges Studium
Universität / Abschlüsse
Zweite Universität
Schritt 4 Kenntnisse und Beruf
Englischkenntnisse (nur MBA)
Deutschkenntnisse (Nicht-Muttersprachler:innen)
Berufserfahrung
Weitere Informationen
Schritt 5 Absenden
Dokumentenanhänge

Hier können Sie Anlagen zur Ihrer Bewerbung hochladen. Bitte verwenden Sie (falls möglich) nur pdf-Dokumente und versuchen Sie diese ggf. zu verbinden (z.B. Abschlüsse und Zeugnisse).

  • Ausweisdokument (z.B. Kopie Personalausweis, Pass)
  • Nachweis über bisherige(n) Studienabschluss/-abschlüsse und Zeugnisse*
  • Nachweis über Berufstätigkeiten*/***
  • Lebenslauf (ausführlich)
  • Motivationsschreiben (MBA auf englisch, ca. 1 Seite)
  • Nachweis über Englischkenntnisse, TOEFL, IELTS oder äquivalent (nur MBA)*/**
  • Nachweis über Deutschkenntnisse; DSH oder TestDaF (nur für nicht-deutschsprachige Bewerber:innen)*
  • Passfoto
  • Original APS-Zertifikat, für chinesische oder vietnamesische Bewerber:innen

*Bitte reichen Sie beglaubigte Kopien der Originaldokumente ein. Falls Sie unbeglaubigte Kopien einreichen, müssen die Originale bis spätestens zur Einschreibung vorgelegt werden.
** Wenn kein Nachweis erbracht werden kann, können die Sprachkenntnisse in einem Gespräch mit der Studiengangsleitung geprüft werden.
*** Qualifiziertes Arbeitszeugnis oder Referenz erforderlich.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie hier keine Dokumente hochladen möchten, können Sie uns diese auch separat zuschicken. Wir werden Ihre Bewerbung zunächst auch ohne Dokumente entgegennehmen ( z.b. um Fristen zu wahren).
Bewerbungsformular senden
Je nach Internetverbindung kann das Absenden Des Online-Formulars (insbesondere mit Anhängen) einige Sekunden in Anspruch nehmen kann. Erst nach dem vollständigen Upload erhalten Sie eine Bestätigung. Danke für Ihr Verständnis.